Global Lutheran Forum – Der Glaube ist KEINE Privatsache

Vom 4. bis 6. September kam das Global Confessional and Missional Lutheran Forum in Bishoftu bei Addis Abeba in Äthiopien auf Einladung des äthiopischen Kirchenpräsidenten Yonas Yigezu zu seiner Jahreskonferenz zusammen. Das Forum, das 2015 unter Federführung der North American Lutheran Church (NALC) begründet worden war, ist in diesem Jahr nicht nur erstmals in einem Land des Global South zu Gast gewesen, es wurde 2018 auch zum ersten Mal von den Kirchen der Südhalbkugel geprägt. Bei den vorangegangenen Konferenzen in den USA waren Kirchen und geistliche Erneuerungsbewegungen des Nordens tonangebend gewesen.

Weiterlesen: Bekenntnisökumene – Der Glaube ist keine Privatsache

von Pfr. Martin Fromm

Themen: Bekenntnisökumene;
Medientyp:Text;

Herunterladen