Samstag, 22. Oktober 2022

Sie schrien aber: Weg, weg mit dem! Kreuzige ihn! Spricht Pilatus zu ihnen: aSoll ich euren König kreuzigen? Die Hohenpriester antworteten: Wir haben keinen König als den Kaiser. Joh. 19,15

Die Stimme des Volkes ist auch heute noch zu vernehmen. Da gibt es
religiöse Menschen, die ihren Glauben in eingefahrenen Gleisen praktizieren. Es gibt Wissbegierige, die viel lesen und in sich aufnehmen. Und dann gibt es diejenigen, die die Gewisssheit haben, dass Jesus ihr Herr, König und bester Freund ist. Wer ist Ihr König? Das ist von allen Fragen, die man stellen kann, die wichtigste. Jesus ist König der Könige, aber ist er auch Ihr König?
Jesus, du hast Großes für die getan, die dich kennen. Öffne mir die Ohren, dass ich höre, wenn du sprichst. Öffne meinen Mund, dass ich von deinen Taten singe. Gib, dass ich in dem Glauben, den du mir geschenkt hast, wachse und nie meine Stimme gegen dich erhebe, sondern immer ein Lob auf den Lippen habe und deine Allmacht preise.
Viele lehnen dich ab, Herr. Gib, dass ich mich heute in keiner Weise von dir abwende. Du allein führst alles zum Ziel. Du hast Worte ewigen Lebens. Du bist der König der Könige. Ich will dich heute loben und preisen für alles, was du tust, was du getan hast und noch tun wirst. Lass meine Mitmenschen sehen. dass du in mir lebst. Amen.