Samstag, 08. Oktober 2022

Da fragte ihn Pilatus: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18, 37

Wer, die Stimme Jesu hört, an den ergeht sein Ruf. Jesus sagt: Folge mir nach. Er rettet alle, die sich auf eine lebendige Beziehung zu ihm einlassen. Wer Jesus nachfolgt, ist in seinem Reich. Gott wurde Mensch, um alle, die ihm nachfolgen möchten, aus dieser sündigen Welt in sein ewiges Reich zu holen. Wenn du auf ihn hörst, wandelst du in der Wahrheit.
Herr, lass mich im Trubel und Stimmengewirr dieser Welt deine Stimme klar und deutlich vernehmen. Hilf mir, auf das zu hören, was du sagst und danach zu handeln. Ich weiß, dass es Vieles gibt, was mich davon abhalten kann und es auch tut. Lass mich erkennen, dass du allein Worte ewigen Lebens hast – ohne dich habe ich keine Hoffnung und keine Hilfe. Lenke du meine Gedanken und die Regungen meines Herzens.
Danke, Herr Jesus, für deine klaren, prägnanten Worte. Führe und leite mich, dass ich ebenso klar und unmissverständlich von dir Zeugnis gebe. Lass meine Rede dir wohlgefällig und zugleich ein wirksames Zeugnis deiner Wahrheit sein. Gebrauche mich heute dazu, dass ich anderen weitergebe, was du mir aufs Herz gelegt hast. Amen.