Samstag, 03. Dezember 2022

Durch ihn haben wir empfangen Gnade und Apostelamt, in seinem Namen den Gehorsam des Glaubens aufzurichten bunter allen Heiden, zu denen auch ihr gehört, die ihr berufen seid von Jesus Christus.  Römer 1,5.6

Auch Sie gehören zu den Berufenen. Viele sind berufen, denn die Botschaft des Evangeliums ergeht an alle, die sie hören. Den Ruf anzunehmen und sich auf das Leben eines Jüngers einzulassen, darin besteht der Gehorsam des Glaubens, der die lebensverändernde Gnade bringt, von der die Kirche spricht. Alle, die glauben, haben das Recht, Gottes Kinder zu werden.
Herr, gib mir die Erkenntnis, dass es hier nicht um etwas Äußerliches geht, sondern um dein Wort der Wahrheit, das durch dein Evangelium in mein Herz kommt. Hilf mir, mich ganz auf die Wahrheit auszurichten, die du mir schenkst, damit ich dich genauso erkenne wie du mich kennst – nämlich ganz. Lenke meine Gedanken hin auf ein Leben in deinem ewigen Reich.
Danke, Jesus, dass du Menschen gesandt hast, die deine Heilsbotschaft weitergeben. Lass mich zu denen gehören, die du heute sendest. Ich weiß: in dir allein liegt unsere Hoffnung und Zukunft. Führe und leite mich heute, dass ich deinem Ruf treu folge und gewiss bin, dass alles, was ich tue, aus meinem Glauben heraus geschieht. Amen.