Mittwoch, 18. August 2021

So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir. Ich will vom Osten deine Kinder bringen und dich vom Westen her sammeln, ich will sagen zum Norden: Gib her! und zum Süden: Halte nicht zurück! Bring her meine Söhne von ferne und meine Töchter vom Ende der Erde.  Jesaja 43, 5-6

Herr, du bist nicht nur das Heil der Nachkommen Abrahams, sondern aller, die wie er im Glauben stehen, die dein Wort hören und es in ihrem Herzen bewahren. Gib, dass mich nichts davon abhält, dir zu vertrauen und mein Leben nach deinem Wort auszurichten. Lass mich die Wahrheit deines Evangeliums immer besser verstehen.
Herr, durch die Propheten hast du von alters her deine Wahrheit
offenbart und das Kommen des Heilands verkündet. In Christus ist unsere Rettung in die Welt gekommen, er ist Mensch geworden, um uns ein Beispiel für ein gottgefälliges Leben zu geben und er hat für seinen Weg der Wahrheit einen entsetzlich hohen Preis bezahlt. Ich bitte dich, gib mir heute Wegweisung durch dein Wort; dein Evangelium ist unsere einzige Hoffnung in dieser gottlosen Welt. So kann ich in dir bleiben und du in mir.
Komm in mein Herz, Herr Jesus, erfülle mich, dass mein Reden und Tun von dir Zeugnis gibt. Du bist unsere Rettung. Führe und leite mich heute, dass ich deinen Willen tue und gewiss bin: nur in dir ist Hoffnung und eine lebenswerte Zukunft. Lass mich dir jederzeit in allem, was ich rede und tue, treu sein. Amen.