Mittwoch, 10. Februar 2021

Der HERR wird über dich, über dein Volk und über deines Vaters Haus Tage kommen lassen, wie sie nicht gekommen sind seit der Zeit, da Ephraim sich von Juda schied, nämlich durch den König von Assyrien.  Jesaja 7,17

Die Verheißung des Herrn besteht darin, dass er diejenigen, die in ihm leben, geleitet. Der Fluch des Herrn besteht darin, dass Menschen von ihm getrennt sind, was zur Folge hat, dass die Sünde immer mächtiger wird. Wenn der Herr Unheil ankündigt, so will er damit alle wachrütteln, die auf dem Weg ins Verderben sind. Das war damals so und gilt auch noch heute. Macht das den Menschen bewusst und stärkt ihren Glauben.
Herr, hilf mir, zu erkennen, dass du die Kraftquelle für all mein Tun bist. Schenke mir Weisheit, lass mich nach deinen Geboten leben und nicht dem Lauf der Welt folgen. Hilf mir, deine Wahrheit immer umfassender zu begreifen und danach zu leben, in dem Wissen, dass du alle, die auf dein Wort hören, führst und leitest.
Danke, Herr, für deine Gegenwart am heutigen Tag. Du schenkst mir Ermutigung, egal, was um mich herum geschieht. Hilf mir, die von dir offenbarte Wahrheit in meinem Leben umzusetzen und bei meinem Entschluss zu bleiben, als dein Jünger zu leben. Gehe mit mir durch diesen Tag, lenke mein Reden und Tun so, dass mein Leben das Licht deiner Gegenwart widerspiegelt und davon zeugt, wie du mich versorgst und schützt. Amen.