Mittwoch 07. April 2021

Und ich will die Schlüssel des Hauses Davids auf seine Schulter legen, dass er auftue und niemand zuschließe, dass er zuschließe und niemand auftue. Und ich will ihn als Nagel einschlagen an einen festen Ort, und er soll einen Ehrenplatz haben in seines Vaters Haus. Jesaja 22, 22-23

Der Schlüssel zum Heil ist in den Händen dessen, der gekommen ist, um die Pforte zum ewigen Leben zu öffnen. Was er vorhat, wird geschehen, und niemand kann ihm die Menschen, die er rettet, aus der Hand reißen. Er bereitet den Weg dafür, dass alle dem Vater zu Füßen gelegt werden. Wer auf die Erfüllung dieser Prophezeiung hinlebt, wird in das Haus des
Vaters aufgenommen. Christus ist der Eine, der zu unserem Heil gekommen ist; wer in ihm ist, hat das Leben und die Quelle ewigen Lebens.
Herr, hilf mir, zu erkennen, dass dein prophetisches Wort die Wahrheit ist, die uns zum Leben führt. In Jesus ist dein Wort Fleisch geworden und uns wurde der Weg zum ewigen Leben freigemacht. Führe und leite mich, dass ich so lebe, wie du es mir zugedacht hast. Lass mich durch dein Wort deine Verheißungen immer besser verstehen und nach deinem Willen leben. Mein Heiland führt mich hin zu deinen ewigen Wohnungen. Hilf mir, darauf zu vertrauen.
Jesus, in dir hat sich die Schrift erfüllt. Du bist gekommen, damit alle, die sich dir anvertrauen, in dir die Quelle ewigen Lebens finden. Gib, dass ich mir heute immer vor Augen halte, dass sich in dir die Verheißung erfüllt: du bist gekommen, um alle, die dir nachfolgen, zum Vater zu führen. Amen.