Donnerstag 08. April 2021

An ihn wird man hängen das ganze Gewicht seines Vaterhauses, Kind und Kindeskinder, alle kleinen Geräte, Trinkgefäße und allerlei Krüge. Zu der Zeit, spricht der HERR Zebaoth, soll der Nagel nachgeben, der am festen Ort steckt, er soll abbrechen und fallen, sodass alles, was daran hing, zerbricht; denn der HERR hat’s gesagt.  Jesaja 22,24-25

Alles, was Gott tut, ist Teil seines Plans. Von Anfang an hat er denen, die getreu seinen Willen tun, den Weg zum Himmelreich bereitet. Der Herr ist gekommen, um sein Reich zu errichten, ein Reich des guten Miteinanders, der Selbstlosigkeit, Liebe und Rechtschaffenheit. Es sind alle eingeladen, bei ihm zu sein. Das hat er versprochen.
Herr, mache mir bewusst, dass, anders als die Reiche dieser Welt, dein Reich nicht auf Macht und Gewalt gegründet ist. Lass mich dies immer besser begreifen, damit ich nach deinem Willen lebe und gewiss bin, dass nur dein Wille zum Ziel führt. Lass mich an deinem Wort festhalten. Du hast Worte ewigen Lebens. Hilf, dass ich so lebe, wie du es mir zugedacht hast. Gib, dass ich dir immer ähnlicher werde. Darum bitte ich dich.
Jesus, du bist gekommen, um alle Menschen, die dir nachfolgen, zum wahren Leben zu führen. Lass mich in allen Lebenslagen dir nahe sein und gib mir die Erkenntnis, dass ich nur in dir die Hoffnung finde, die trägt. Gib mir Wegweisung durch dein Wort, dass mein Leben für meine Mitmenschen zu einem leuchtenden Beispiel wird und Zeugnis gibt von deiner Gegenwart. Ich will mit allem, was ich tue, dir die Ehre geben. Amen.