Mittwoch 06. Oktober 2021

“Und siehe, er redet frei und offen und sie sagen ihm nichts. Sollten unsere Oberen nun wahrhaftig erkannt haben, dass er der Christus ist?”  Johannes 7, 26

Wir neigen dazu, andere für uns entscheiden zu lassen. Die Regierenden sehen sich oft genötigt, uns mit ihren Beschlüssen das Denken abzunehmen. Das müssen sie aber nicht. Denn der Herr hat jedem von uns einen Verstand gegeben und die Fähigkeit, ihn zu benutzen. Mache dir das bewusst und du wirst eine Antwort auf deine Fragen finden. Bitte den Herrn um Erkenntnis und er wird dir die Wahrheit vor Augen führen.
Herr, ich richte mich oft nach der Meinung anderer. Erfülle mich mit deiner Wahrheit, damit ich, egal, was andere davon halten, Entscheidungen treffe, vor die du mich stellst. Gib mir Wegweisung durch dein Wort, damit ich mich nicht von denen abhängig mache, die in dieser Welt das Sagen haben, sondern nach deinem Willen handle.
Herr Jesus, du bist deinen Gegnern immer mutig entgegengetreten. Steh du mir heute bei, wenn ich bei Menschen auf Widerstand stoße und lass mich mutig für das Evangelium eintreten. Gib, dass ich anderen helfen kann, die darum ringen, was sie glauben sollen. Hilf mir, dir treu zu bleiben, so dass mein Zeugnis stets glaubwürdig ist. Amen.