Freitag 28. Mai 2021

Auch das kommt her vom HERRN Zebaoth; sein Rat ist wunderbar, und er führt es herrlich hinaus. Jesaja 28, 29

Der Herr vollendet das, was Er vollenden will. Was Er vorgesehen hat, wird sich erfüllen. Der Herr ist nicht langsam, auch, wenn das manche für Langsamkeit halten, Er wartet nur auf den vollkommenen Zeitpunkt, um alle Dinge zusammenzuführen. Lernt vom Herrn, denn Er ist gut, und erkennt, dass alles, was Er geplant hat, sich erfüllt hat und sich erfüllen wird. Seine Pläne richten sich auf das Gute und nicht auf das Böse. Seine Wege sind sanft, damit alle, die zu Ihm kommen, wahren Frieden kennenlernen werden.

Herr, in dieser Welt voller Bosheit gibt es viele, die umherstreifen und Böses tun. Hilf mir, keiner von ihnen zu sein. Führe mich auf Deinen Wegen, damit ich erkenne, wie Du am Werk bist, um dann Deinem Werk in meinem Leben nachzueifern. Hilf mir, nicht ungeduldig, frech oder arrogant zu sein, sondern statt dessen so wie Du bist: bescheiden, sanftmütig und freundlich. Lehre mich Deine Wege, oh Herr, damit ich Dir ähnlicher werde.

Herr Jesus, Du kamst bescheiden in diese Welt und hast dabei die Güte des Vaters uns vor Augen geführt. Hilf mir, nicht nur von Dir zu lernen, sondern in meinem Leben Deinen Lebensstil in die Praxis umzusetzen. Möge ich doch lernen, in allen Dingen, die ich tue, treu zu sein, von den geringsten bis zu den größten, damit ich immer mehr so werde wie Du. Führe mich heute, die Lektionen zu lernen, die Du mich lehren möchtest, denn ich weiß doch, dass Du die Worte ewigen Lebens hast. Amen.