Donnerstag 14. April 2022

Das hat Jesaja gesagt, weil er seine Herrlichkeit sah und redete von ihm. Joh. 12, 41

Jesaja hatte von Gott die Gabe erhalten, über das Hier und Jetzt hinauszuschauen. Er sah, dass Jesus kommen und alle, die an ihn glauben, erretten würde. Diese Prophezeiung wurde durch Jesus erfüllt, der sich auf den Propheten Jesaja als seinen Zeugen berief. Der Herr war schon immer am Werk und bringt zum Ziel, was er zugesagt hat. Wir sind aufgerufen, uns in seinen Dienst zu stellen und andere an seiner Wahrheit teilhaben zu lassen.
Herr, nimm die Schuppen von meinen Augen, dass ich deinen Willen mit der gleichen Klarheit erkenne wie Jesaja. Hilf mir, dass ich mich auf das ausrichte, was du tust und davon Zeugnis geben kann. Befreie mich von Unglauben und Angst, damit ich die Wahrheit erkenne, die du offenbart hast und jetzt noch offenbarst. Schenke mir einen Glauben, der ansteckend ist und anderen hilft, dich kennenzulernen.
Herr, mache mir bewusst, was du für uns getan hast und noch tust. Gehe mit mir durch den heutigen Tag und gib mir die Gewissheit, dass alles, was du zugesagt hast, in Erfüllung geht. Lass mich erkennen, was das Werk Christi für mich bedeutet und mich daran erfreuen, so dass auch andere darauf aufmerksam werden und sich freuen können. Herr, lass mich dazu beitragen, dass dein Reich gebaut und dir die Ehre gegeben wird. Amen.