Sonntag 14. Februar 2021

Sondern verschwört euch mit dem HERRN Zebaoth; den lasst eure Furcht und euren Schrecken sein. Er wird ein Fallstrick sein und ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses für die beiden Häuser Israel, ein Fallstrick und eine Schlinge für die Bürger Jerusalems.  Jesaja 8, 13-14

Schau nicht auf die Welt, sondern schau auf den Herrn. Setze deine Hoffnung nicht auf die Güter dieser Welt, sondern auf den Schöpfer aller Dinge. Wenn der Herr dein höchstes Gut ist, wird dir nichts deine Hoffnung rauben können. Die Kraft, die der Herr schenkt, ist stärker als alle Widrigkeiten der Welt. Halte dich an den Herrn und du wirst seine Kraft erfahren.

Herr, ich habe Hoffnungen und Träume und bin oft enttäuscht, wenn die Welt sie mir nicht erfüllt. Du jedoch schenkst Hoffnung auf dich, der du nie wankst. Lass mich erkennen, dass ich Kraft empfange, wenn ich meine Hoffnung auf dich setze. Gib, dass ich mein Leben ausrichte auf die nie versiegende Hoffnung, die du durch deine Heilsbotschaft schenkst, so dass ich voller Zuversicht leben kann.

Danke, Herr, dass du mich aus dieser Welt der Vergeblichkeit herausholst. Führe und leite mich heute auf dem Weg der einzig wahren Hoffnung, die du, mein Herr und Heiland bist. Bewahre mich vor dem Irrglauben, dass diese Welt das Verlangen meines Herzens stillen wird. Du hast einen Plan für mich; hilf mir, danach zu leben. Mache mir bei allem, was ich tue, bewusst, dass du da bist und ich mich auf dich verlassen kann. So gehe ich voller Zuversicht in diesen Tag, was auch immer er bringen wird. Amen.