Samstag, 25. März 2023

Aber nicht alle sind dem Evangelium gehorsam. Denn Jesaja spricht (Jesaja 53,1): Herr, wer glaubt unserm Predigen?  Römer 10,16

Zu allen Zeiten gibt es Menschen, die das Evangelium nicht annehmen. Der Herr ist gekommen, um uns zu erretten, aber manche Menschen sind der Meinung, dass sie keiner Rettung bedürfen oder dass sie sich selbst helfen können. Dann gibt es auch noch Menschen, die auf die frohe Botschaft hören, und um derentwillen gibt es noch Gnadenzeit. Allen, die an den Herrn glauben, wird das Heil zuteil.
Herr, es frustriert mich, wenn dein Wort klar und deutlich verkündigt wird und die Menschen um mich herum kein offenes Ohr dafür haben. Du möchtest, dass ich die gute Nachricht weitergebe. Manche Menschen sind offen dafür, andere verschließen ihre Ohren. Hilf mir, Herr, dass es mir gelingt, deine Wahrheit mit anderen zu teilen. Gib mir die Kraft, durchzuhalten und zu tun, was du mir aufträgst, egal, ob jemand ein offenes Ohr für dein Wort hat oder nicht.
Danke, Herr Jesus, dass du uns wissen lässt, wer auf deine Stimme hört. Gib, dass ich auf dein unumstößliches Urteil vertraue und erkenne, wer auf dich hört und wer nicht. Führe und leite mich, dass ich aus Glauben lebe, mein Vertrauen ganz auf dich setze und deinem Ruf treu folge. Lass heute all mein Tun ein Zeugnis dafür ein, dass du der Herr bist. Amen.