Samstag, 22. April 2023

Sondern zieht an den Herrn Jesus Christus und sorgt für den Leib nicht so, dass ihr den Begierden verfallt.  Römer 13,14

Macht euch bereit, so zu leben, wie Jesus es uns vorgelebt hat und hütet euch vor allem, was zum Bösen führt. Gebt eueren Wünschen nicht so weit nach, dass die Begierden wach werden. Ihr befindet euch in einem Kampf, bei dem die Positionen klar abgesteckt sind. Wenn sie nur undeutlich zu erkennen sind, so liegt dies am Gegenspieler Gottes, der versucht, denen eine Falle zu stellen, die nicht sehen wollen, was der Herr ihnen vor Augen führt.

Herr, gib mir Augen, die sehen, Ohren, die hören und ein Herz, das dir gehorsam ist. Leite mich auf meinem Weg durch die Anfechtungen dieser Zeit. Auf dich will ich mich ausrichten. Hilf, dass ich mich nicht verführen lasse und den Begierden verfalle. Ändere meinen Sinn so, dass ich dich fürchte und liebe und lass dein Wort meines Fußes Leuchte sein.

Herr, ich brauche dich heute wie auch jeden Tag. Du gibst mir Wegweisung, dass ich dem Verführer nicht in die Falle gehe. Wenn deine sanfte Hand mich führt, kann ich alle Hindernisse, die im Weg stehen, überwinden. Hilf mir heute, dir treu zu bleiben und deine Gebote zu befolgen. Sie leiten mich Schritt für Schritt auf meinem Weg durch die Zeit. Amen.