Montag 12. April 2021

Bebaue dein Land, du Tochter Tarsis! Denn es gibt keinen Hafen mehr. Der HERR hat seine Hand ausgereckt über das Meer und erschreckt die Königreiche. Er hat Befehl gegeben über Phönizien, dass seine Bollwerke zerstört werden, Jesaja 23, 10-11

Wieder an die Arbeit. Es wird den Leuten gut gehen und dann kommen Andere nach ihnen daher und werden das verzehren, was von Anderen erworben wurde. Der Herr hat gesagt, dass wir im Schweiße unseres Angesichts arbeiten sollten und, wer nicht arbeitete, der sollte auch nicht essen. Dieses einfache Prinzip ist logisch, aber die Generationen kommen und gehen, ohne der einfachen Logik, die der Herr schenkt, zu folgen. Wenn wir dem Grundgesetz des Überlebens nicht folgen, wird ein Preis von uns gefordert werden.

Herr, Du gibst und Du nimmst, aber, das ist nie etwas Willkürliches. Hilf mir zu erkennen, dass Du ein Gott der Logik und der Ordnung bist. Führe mich, dass ich begreifen kann, dass – egal, was die Menschen um mich herum tun – Du mich aufrufst, gemäß Deinem Wort zu leben. Durch Dein Wort hilf mir, zu erkennen, dass Du mich auf die ewigen Prinzipien vorbereitest, die Du aufgestellt hast – Prinzipien, die gut und dauerhaft sind.

Danke, Herr Jesus, dass Du Gnade gewährst, um mich zu befähigen, mich über dieses sündige Leben hinaus zu bewegen und um mich vorzubereiten, die Dinge so zu tun, wie sie schon immer hätten getan werden müssen. Möge ich heute so leben, dass ich Gnade empfangen darf, wo ich sie brauche und, dass ich dabei danach strebe, eifrig zu sein in den Aufgaben, die du stellst und treu dem Wort, das Du gesprochen hast. Hilf, das zu tun, was recht ist, egal, wie die Umstände sind oder, was es kostet, damit ich ausgestattet bin mit dem Evangelium des Friedens. Amen.