Montag, 04. Januar 2021

Über alle hohen und erhabenen Zedern auf dem Libanon und über alle Eichen in Baschan, über alle hohen Berge und über alle erhabenen Hügel,  Jesaja 2, 13+14

Alles, woran wir uns klammern und meinen, es hätte Bestand, wird zu Staub. Wir bauen uns Denkmäler, aber sie verfallen. Der Herr ruft uns zu sich, bei ihm sollen wir bleiben; er ist der Einzige, der unvergänglich ist. Höre nicht auf die törichten Reden der Sünder, sondern halte an Gottes Wort fest und an seiner Zusage, dass du in ihm Erlösung findest und nicht zusammen mit den Götzen und Idolen dieser Welt untergehst. dich

Herr, es gibt Vieles auf dieser Welt, woran ich Gefallen finde. Hilf mir, zwischen dem zu unterscheiden, was Freude bringt und dem, was sich gegen dich richtet. Schenke, dass ich dir in meinem Alltag treu bin und nicht gegen dein Wort handle. Lass mich nicht vom schmalen Pfad abgehen. Gib, dass ich dir nachfolge, erfüllt von Staunen und Ehrfurcht gegenüber dir, meinem Herrn und Gott.

Herr, du hast mir durch Christus ein neues Herz geschenkt. Gib, dass ich mit allem, was ich heute tue und woran ich mich erfreue, dich von Herzen lobe und dich, den Schöpfer aller Dinge, anbete. Lass mich dir stets nahe sein und erfülle mich mit dem Geist Christi, dass ich dir treu bleibe und davon Zeugnis ablege, dass du in mir bist und ich in dir. Gib, dass heute all mein Tun Lob und Anbetung Gottes widerspiegelt, der allein der Schöpfer des Unvergänglichen ist.