Mittwoch 17. März 2021

Zu der Zeit wirst du sagen: Ich danke dir, HERR, dass du bist zornig gewesen über mich und dein Zorn sich gewendet hat und du mich tröstest.  Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der HERR ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil. Jesaja 12, 1-2

Gott allein ist der Eine, der jetzt und alle Zeit da ist. Er wird die nicht im Stich lassen, die sich ihm zuwenden. Er ist das Heil aller, die zu ihm kommen. Fürchte dich nicht, sondern sei stille im Herrn und vertraue darauf, dass er, was auch immer geschieht, mit dir geht und dich durch Schwierigkeiten hindurchträgt.
Herr, ich jage so manchen Dingen nach und finde doch keine Erfüllung. Lass mich erkennen, dass ich in dir allein wahres Leben finde, weil du meinem Leben Sinn gibst. Bewahre mich davor, auf der Suche nach Dingen, die mein Verlangen nicht stillen können, herumzuirren. Hilf mir stattdessen, an deiner Hand durchs Leben zu gehen. Führe und leite mich nach deinem Plan. Mache mich gewiss, dass ich nur in dir meine Bestimmung finde. Sei du meine Stärke und mein Trost.
Herr, lass mein Leben heute dir ein Lobgesang sein. Du hast uns gerettet durch die Gnade, die du uns erkauft hast, und ich kann mit dir durch diesen Tag gehen. Lass mich deine Größe immer mehr erfassen. Dir gebührt alle Ehre. Gib, dass ich in jeder Lebenslage erkenne, dass du da bist und dass ich, was auch immer der Tag bringt, bei dir geborgen bin. Amen.