Freitag 23. April 2021

Man klagt um den Wein auf den Gassen, dass alle Freude weg ist, alle Wonne des Landes dahin ist.  Nur Verwüstung ist in der Stadt geblieben, und die Tore sind in Trümmer geschlagen.  Jesaja 24, 11-12

Wenn ein Schaden auftritt, schreien die Menschen nach Ablenkungen, aber, sie schreien immer noch nicht nach dem Herrn. Wir sollten nicht nur in Gefahrenzeiten nach dem Herrn schreien, sondern jederzeit und dabei wissen, dass der Herr gut ist. Sucht den Herrn, solange Er noch zu finden ist. Bittet Ihn nicht darum, euch das zu geben, was die Zerstörung herbeigeführt hat. Der Herr wird alle Mauern niederreißen und, was Er bringt, ist gut und hat ewigen Bestand.

Herr, hilf mir, zu begreifen, dass es nur in Dir echte Zukunft gibt. Die Welt schreitet fort in ihrem Verfall und tut die gleichen Dinge immer wieder. Auch, wenn es immer wieder anders verpackt ist, ist es doch immer wieder das Gleiche. Hilf mir, aus der Sklaverei dieses sündigen Lebens auszubrechen, indem ich mich an die Hoffnung klammere, die Du im Heil schenkst, damit ich für Dich leben darf und zu dem Zweck, für den Du uns geschaffen hast.

Danke Herr für das Geschenk des Heils, was mehr ist als eine Verheißung für die Zukunft. Hilf mir, in dem Heil zu leben, das Du bringst, indem ich heute in der Wahrheit Deines Wortes lebe. Erinnere mich an Dein Wort und hilf mir, über Dein Wort nachzudenken, weil ich weiß, dass Du mir Leben und Sinn schenkst in allem, was Du gibst. Möge ich Dir heute treu sein in der Hoffnung auf Herrlichkeit, die Du mir geschenkt hast  durch Christus meinen Erretter. Amen.