Freitag 19. März 2021

Lobsinget dem HERRN, denn er hat sich herrlich bewiesen. Solches sei kund in allen Landen! Jauchze und rühme, du Tochter Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!   Jesaja 12, 5-6

Der Herr ist mitten unter denen, die in seinem Namen versammelt sind. Geh heute und jeden Tag mit ihm und du wirst erfahren, dass in ihm das Leben ist – ewiges Leben. Er hat inmitten dieser sündigen Welt Großes vollbracht und wird dies auch in Zukunft tun. Der Heilige Israels ist gekommen, damit alle, die ihm nachfolgen, das Leben, ewiges Leben erlangen. Gottes Volk hat sich versammelt und wartet auf die Wiederkunft in Herrlichkeit.
Herr, du bist gekommen, um alle zu retten, die deinem Ruf folgen und durch deine Gnade für immer mit dir durch das Band der Liebe verbunden sind. Hilf mir, in meinem Leben die richtigen Prioritäten zu setzen und stärke in mir die Gewissheit, dass du allein Hoffnung und Zukunft gibst. Ich will leben wie jemand, der das Bürgerrecht im Himmel hat, will meinen Mitmenschen Zeugnis geben von deiner rettenden Liebe und dich mit all meinem Tun ehren.
Danke, Herr, denn du hast Großes getan, sogar an einem Volk, das sich von dir entfernt hat. Obwohl wir uns gegen dich auflehnten, hast du uns deine Liebe erwiesen und für uns den Preis bezahlt, damit wir für immer in Liebe mit dir verbunden sein können. Führe und leite mich heute, gib, dass dein Gebot der Liebe meinen Alltag bestimmt und ich mir gewiss bin: nur in dir finde ich Frieden und Freude für diesen Tag. Amen.