Donnerstag, 08. Dezember 2022

Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist. Römer 1,28

Jede Sünde rächt sich. Fehlverhalten hat immer seinen Preis. Wenn ich ein Werkzeug nicht richtig handhabe, erfüllt es nicht seinen Zweck. Gott richtet nicht nach Lust und Laune, sondern mit Maß und Ziel. Wir leben in einer Zeit, wo Menschen von uns erwarten, dass wir alles, was sie tun, gutheißen. Was Gott nicht erlaubt, können wir aber auch nicht hinnehmen. Wir sollen nach Gottes Willen leben, in dem Wissen, dass wir nur durch Gnade Schritte hin zu einem gottgefälligen Leben tun können.
Herr, wir leben in einer verrückten Welt. Die Leute stiften Verwirrung durch die Art und Weise, wie sie mit Gut und Böse umgehen und sind aufgebracht, wenn ich ihnen dein Wort verkündige, das so ganz anders ist. Lass mich nicht wanken und hilf mir, dass ich mich immer wieder auf deinen Willen ausrichte. Du hast einen Plan für mein Leben. Lass mich, was auch immer geschieht, fest auf deine Wahrheit vertrauen. Dein Wort helfe mir, getreu zu sein und im Glauben zu wachsen.
Herr Jesus, hab Dank auch für diese Worte, die heutzutage schwer zu vermitteln sind. Wir befinden uns in einem geistlichen Kampf, das ist offensichtlich. Leite mich heute und alle Tage, dass ich an deiner Wahrheit festhalte und sie mir nicht vom Widersacher rauben lasse. Lass mich in jeder Lebenslage bei dir bleiben und gewiss sein, dass du Worte ewigen Lebens hast. Amen.