Sonntag 7. September 2014

DSC_3333WORT für den TAG

Es war aber nahe das Passafest der Juden; und viele aus der Gegend gingen hinauf nach Jerusalem vor dem Fest, dass sie sich reinigten.  Joh 11,55

Gott wählte diesen Zeitpunkt, an dem besonders viele Menschen zusammenkamen. Das war für Jesus die richtige Zeit für sein Leiden. Nun konnte er zeigen, was er tun würde. Das Passafest war der Zeitpunkt, aber die Kreuzigung Jesu war das eigentliche Ereignis, das auf das Passafest hindeutete. Durch das, was Jesus tat, werden alle, die an ihn glauben, rein. Alle, die danach verlangt, werden rein, wenn sie zu Jesus kommen.

Herr, hilf mir zu der Erkenntnis, dass du Herr der Geschichte bist und dafür gesorgt hast, dass sich alles so fügt, dass alle, die berufen sind, sehen und glauben können. Räume die durch Stolz verursachten Zweifel aus und lass mich erkennen, dass du gekommen bist, um alle, die an dich glauben, von der Knechtschaft der Sünde und des Todes zu befreien.

Danke, Herr Jesus, dass du in unsere Welt gekommen bist, um denen, die dir nachfolgen, Licht und wahres Leben zu bringen. Schenke, dass ich heute auf deine Verheißung baue und mir bewusst mache, dass du allein Sünde, Tod und Teufel überwinden kannst, denn das hast du am Kreuz vollbracht. Gib, dass heute diese gute Nachricht all mein Reden und Tun bestimmt.