Montag 23. Februar

Hin zur Weisung und hin zur Offenbarung! Werden sie das nicht sagen, so wird ihnen kein Morgenrot scheinen, sondern sie werden im Lande umhergehen, hart geschlagen und hungrig. Und wenn sie Hunger leiden, werden sie zürnen und fluchen ihrem König und ihrem Gott, und sie werden über sich blicken. Jesaja 8, 20-21

Herr, ich sehe, wie die Tage vergehen und wie viele Menschen die einfache Tatsache ignorieren, dass Du Gott bist. Egal, was geschieht, viele werden sich nicht zu Dir wenden. Lass die Morgendämmerung Deiner Existenz, Deiner Schöpfung und Deines Plans offenbart werden, damit diejenigen, die nicht wissen, dass Du Gott bist, die wahre Offenbarung des Lebens erfahren und die Verheißung des ewigen Lebens mit Deinem ewigen Licht über sie hereinbricht.

Die Dunkelheit dieser Welt hält eine trübe Wolke der Täuschung über die Menschen, und sie werden nicht sehen, dass Du Gott bist. Hilf allen, die bereit sind, in Deine Gegenwart zu kommen, die Morgendämmerung Deiner Offenbarung immer deutlicher zu sehen und nicht wie Hungrige zu leben, sondern wie Menschen, die von der Wahrheit Deines Wortes erfüllt sind. Hilf mir, niemals Dich zu verfluchen, sondern die Sünde, die in dieser Welt ist. Hilf mir, Dich in jeder Situation und zu jeder Zeit zu preisen.

Danke, Herr, dass Du mit der Offenbarung Deiner Gnade und Barmherzigkeit in diese Welt eingebrochen bist. Hilf mir, ich bitte Dich, nach Deinem Wort zu leben und mich nicht denen anzuschließen, die Dich verfluchen. Führe mich durch diesen Tag, damit ich an der Wahrheit Deines Wortes festhalte, in dem Wissen, dass es nur in Dir Hoffnung und Zukunft gibt. Möge ich unter allen Umständen an Deinem Wort festhalten und es wie ein Licht in der Dunkelheit ausstrahlen lassen. Amen.

Teilen mit