Montag 05. Juli 2021

Aber der Wald wird niederbrechen, und die Stadt wird versinken in Niedrigkeit.  Wohl euch, die ihr säen könnt an allen Wassern und könnt die Rinder und Esel frei gehen lassen.  Jesaja  32, 19-20

Zeiten der Zurechtweisung wechseln sich ab mit segensreichen und friedvollen Zeiten. So war es schon immer in der Geschichte der Menschheit. Unsere Welt ist nun einmal sündhaft. Auch wenn Menschen nicht mutwillig Sünden begehen, gibt es immer wieder Zeiten, wo sie der Sünde nicht widerstehen können. Dessen sollte man sich bewusst sein und auf Gottes Führung vertrauen. Alle, die ihm nachfolgen und auf dem rechten Weg durchs Leben gehen wollen, ruft er zu sich.
Herr, oft werde ich von den Stürmen dieser Welt umhergetrieben, mal schwimme ich mit, mal gegen den Strom. Lass mich erkennen, dass nur in dir wahre Hoffnung und Zukunft ist. Egal, was das Leben bringt, du gibst mir die Gewissheit, dass ich immer zu dir kommen kann und dort den Frieden finde, den nur du schenkst. Führe und leite mich so, dass deine Wahrheit und Verheißungen mein Leben bestimmen.
Danke, Herr, dass du mich von Sünde und Tod befreit hast. Durch die Verbindung mit Christus kann ich jetzt und alle Zeit dein sein. Dein guter Geist begleite mich durch diesen Tag, dass ich froh und dankbar bin für alles Gute und mich auch in schweren Zeiten an dich halte. Unter deiner Führung kann ich alles tun, denn du gibst mir Kraft. Lass mir dein Wort Wegweisung für diesen Tag sein. Amen.