Samstag 06. Juni 2020

Durch ihn haben wir empfangen Gnade und Apostelamt, in seinem Namen den Gehorsam des Glaubens aufzurichten bunter allen Heiden, zu denen auch ihr gehört, die ihr berufen seid von Jesus Christus. Römer 1,5.6

Auch ihr seid berufen. Der Aufruf, auf die Botschaft des Evangeliums zu hören, ergeht an alle Menschen. Wer Jesus als seinen Herrn annimmt, empfängt die Gnade, die sein ganzes Leben verändert. Alle, die an Jesus glauben, haben das Anrecht, Gottes Kinder zu sein.
Herr, lass mich erkennen, dass es sich hier nicht um etwas Äußerliches handelt, sondern dass mit deinem Evangelium die von dir offenbarte Wahrheit in die Tiefe meines Herzens einzieht. Hilf, dass ich mir die Wahrheit der Schrift zu eigen mache und dich immer besser kennenlerne. Richte meine Gedanken auf dein Reich und deine Herrlichkeit aus.
Danke, Jesus, dass du Menschen aussendest, die die gute Nachricht von unserer Erlösung verkünden. Zeige mir, wo ich in meinem Alltag dein Wort weitergeben kann. Ich bin gewiss: nur in dir allein haben wir Hoffnung und eine Zukunft. Leite mich heute, dass ich deinem Ruf folge und fest im Glauben stehe, was auch immer geschieht. Amen.