Dienstag 05. Mai 2020

Spricht Jesus zu ihnen: Kinder, habt ihr nichts zu essen? Sie antworteten ihm: Nein.   Joh. 21,5

Jesus nennt seine Jünger ‚Kinder‘. Wer ist dieser Jesus, der sie so anspricht? Jesus kennen heißt die Wahrheit zu kennen und zu wissen, wer uns ein ewiges Versprechen gegeben hat. Der Vater hat uns durch Christus verkündet, dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben erben werden.

Herr, lass mich kraft deines Heiligen Geistes erkennen, dass du immer bei mir bist. Hilf mir, zu verstehen, dass ich erst anfange, das. was du offenbart hast, zu begreifen. Gib mir die Einsicht, dass ich nur dann mehr von deiner Offenbarung verstehe, wenn ich weiterhin mit dir durchs Leben gehe. Lass mich im Glauben wachsen und all dies entdecken.

Gib, dass ich mir in meinem Alltag immer wieder bewusst mache, dass du bei mir bist. Du führst und leitest mich und schenkst mir die Krone des ewigen Lebens. Lenke meine Gedanken und mein Tun so, dass sie dir gefallen. Amen.

Zusätzlich: Auslegung der Tageslosung von Pfr. Martin Fromm

Losung und Lehrtext für Dienstag 05.05.-1