Montag 30. Dezember 2019

Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.   Joh 17,11

Jesus betete, um uns in der Erlösung zu erhalten, denn der Name Jesus bedeutet ‘Gottes Rettung’. Wir sollen in Ihm bleiben und Er in uns, denn dafür hat Jesus gebetet: In Jesus Bleiben bedeutet Lernen und Wachsen in dem Leben, das immer schon beabsichtigt war, da wir wissen, dass wir in Ihm Leben und Sinn finden. Bleiben Sie in Jesus und erfüllen Sie den Wunsch dieses Gebets. Das erwartet Jesus von jedem von uns.

Herr, hilf mir, den Wunsch zu erfüllen, den Du in diesem Gebet zum Ausdruck gebracht hast. Halte mich in Dir fest. Ich weiß ja, dass ich nur in Dir den Sinn des Lebens finde. Motiviere mich, entsprechend Deiner Absicht zu leben, da ich weiß, dass ich ständig die Dinge dieser Welt zu spüren bekomme, solange ich in dieser Welt bin. Halte mich nahe bei Dir, damit ich nicht vom Weg abweiche. Erhalte mich in Deiner Erlösung, die Du durch das Kreuz erworben hast.

Danke, Herr Jesus, dass Du mich heute nahe bei Dir sein lässt. Möge meine Nähe zu Dir den ganzen Tag hindurch offensichtlich sein in allem, was ich sage und tue. Möge diese Realität nicht so sehr um Meinetwillen bestehen, sondern um Anderer willen, dass Deine Gegenwart in diesem gegenwärtigen Zeitalter ein Zeugnis sein möge durch das Leben, das ich heute lebe. In Allem, was an diesem Tag getan wird, möge der Vater verherrlicht und Dein Name erhöht werden. Amen.