Dienstag 3. Dezember 2019

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Joh 16,13

Die Leute schreien laut nach der Wahrheit, begnügen sich jedoch mit dem, was so daherkommt und ihre Fantasie reizt, egal was es ist. Wir sind aufgerufen, durch den Heiligen Geist zu leben, der uns in alle Wahrheit führen wird. Unter Seiner Führung wird uns gezeigt werden, was nötig ist, denn Er tritt ein für die Trinität und führt uns gemäß dem vollkommenen Willen Gottes. Was wir brauchen, wird enthüllt werden. Durch den Glauben sollen wir auf die unfehlbare Führung des Heiligen Geistes vertrauen.

Komm, Heiliger Geist und führe mich heute auf Deinen Wegen. Hilf mir, der Unterweisung, die Du mir anbietest, nicht zu widerstehen, weil ich weiß, dass alle Dinge in Deiner Hand sind, da Du alle Frommen zur ewigen Herrlichkeit führst, die Du von Anfang an geplant hast. Hilf mir, meinen Wunsch, die Dinge auf meine Art zu tun, zu überwinden, damit ich sie auf Deine Art tue, weil ich weiß, das Du gekommen bist, um uns zur vollkommenen Rechtschaffenheit zu führen.

In Deiner Macht und durch Deine Führung schenke mir einen willigen Geist, um mit Deinem Heiligen Geist im Einklang zu sein, damit ich heute das tun darf, was in Deinen Augen recht ist. Hilf mir, die Hindernisse zu überwinden, die mir in die Quere kommen werden, weil ich weiß, dass Du allein mich durch jede Situation führen kannst, die dieser Tag bringen wird. Möge Dir heute mein Leben gefallen und im Einklang mit dem vollkommenen Willen des Vaters sein. Amen.