Samstag 23. November 2019

Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. „Und auch ihr seid meine Zeugen, denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen.“ Joh 15,26-27

Der Helfer, der Heilige Geist, bezeugt die offenbarte Wahrheit des Herrn Jesus. Er wird uns immer näher zur Dreieinigkeit ziehen und uns Wissen, Verstand und Weisheit schenken. Der Heilige Geist ist der Lehrer all derer, die im Herrn sind. Er setzt alles ein, was verfügbar ist, um uns zu lehren und tiefer in ein Leben hineinzuführen, das einem Jünger gemäß ist. Höre auf den Heiligen Geist, der immer bei dir ist.

Heiliger Geist, sprich zu mir und öffne meine Ohren, damit ich höre, damit ich in dem Glauben wachse, den du begründet hast und nährst. Verleih mir, dass ich das Leben eines Jüngers lebe. Denn ich weiß, dass dies allein das Leben ist, das zum ewigen Leben führt. Hilf mir, dass ich dein Freund in jeder Hinsicht werde, weil ich weiß, dass die Freundschaft, die du mir anbietest, für immer ist.

Danke Heiliger Geist, dass du immer da bist. Hilf mir, dass ich heute jeden Schritt meines Weges in deinem Licht laufe. Halte mich fern von Dingen, die mich ins Stolpern bringen und lass in mir eine Sehnsucht danach wachsen, immer deinen Willen zu tun. Möge ich heute in allem, was ich tue, treu sein. Möge ich wachsen gemäß deinen Wegen und deiner Weisheit und möge ich mit anderen die Wahrheit teilen, die du mir offenbart hast. Amen.