Montag 18. November 2019

Aber das alles werden sie euch tun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.   Joh 15,21

Letztendlich ist die Rebellion gegen Gott gerichtet. Die Leute denken sich alles Mögliche über Gott den Herrn aus; aber das sind nur Spekulationen, mit denen sie sich einen anderen Gott machen. Der Herr hat sich geoffenbart, und wir sollen in dieser Offenbarung leben. Doch das bedeutet, manche tun uns etwas an wegen des Hasses, den sie gegen Gott haben. Jesus kennen bedeutet Gott kennen. Seine Offenbarung anerkennen bedeutet zu akzeptieren, was Gott der Allmächtige Herr von Anfang an offenbart hat.

Herr, ich mache es viel komplexer als es wirklich sein muss. Hilf mir zu verstehen, dass Du Deinen Willen schon denen geoffenbart hast, die hören wollen. Hilf mir zu akzeptieren, was Du geoffenbart hast, und in Deiner Offenbarung zu leben. Ich weiß, dass es um mich herum Leute gibt, die alles Mögliche sagen und tun. Lass mich ganz in der Wahrheit darüber leben, wer Du bist, und wissen, dass Du mich auf dem Weg des ewigen Lebens führst.