Montag, 28. Oktober 2019

 “Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde..”  Joh. 15,11

Liebe bringt Freude hervor. Freude ist daher aus Liebe geboren und gedeiht in der Liebe Gottes. Deswegen kann die Welt nach Glück trachten, aber nie wahre Freude haben. Nur im Herrn wirst du wahre Freude finden. Suche den Herrn, solange Er zu finden ist, damit du entdecken kannst, was Er meint, wenn Er sagt: „Meine Freude soll in euch bleiben, damit ihr Freude die Fülle habt.“  Es ist nur im Herrn möglich.

Herr, hilf mir zu wachsen in dem Verständnis, was wahre Freude ist. Gewähre mir, dass ich die Vorstellungen der Welt, von dem, was Freude ist, aufgeben werde, um das Echte zu suchen, das man nur in Dir finden kann. Hilf mir zu erkennen, dass dadurch, dass ich in Deiner Liebe bleibe, ich in heiliger Freude wachsen kann, die in der zukünftigen Welt zur Vollendung geführt werden wird. Mache meine Freude vollkommen in Dir, damit der Vater an mir Wohlgefallen finden wird.

Herr Jesus, Du hast Worte geredet, die ich kaum anfangen kann zu verstehen. Hilf mir heute zu wachsen in dem, was ich tue, weil Du es mir aufträgst, weil ich weiß, dass ich nur in Dir die Freude finden kann, die du anbietest. Führe mich heute in meinem Leben, dass ich wachsen möge in dem Verständnis, das Du von mir erwartest und benütze mich dabei, um Anderen das mitzuteilen,  was das bedeutet, was Du mir schenkst. Amen.