Dienstag 22. Oktober 2019

 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.  Joh. 15,5

Von Jesus kommt alle Kraft. Wenn du nicht in ihm bleibst, kannst du das wahre Leben, das er schenkt, nicht empfangen. Wir müssen wie die Reben am Weinstock durch Jesus wachsen; er ist die Wurzel, er ist der eine, der uns mit allem Nötigen versorgt und uns Wachstum und Kraft schenkt. Wenn du in Jesus bleibst, wirst du Frucht bringen; ohne ihn kannst du nichts tun.

Herr Jesus, wie oft will ich eigene Wege gehen. Hilf mir, zu erkennen, dass ich alleine das Leben nicht finde. Ich brauche dich immer – nicht nur manchmal. Schenke mir ein reines Herz und gib mir einen neuen, gewissen Geist. Lass mich wachsen und Frucht bringen in dem neuen Leben, das du mir aus Gnade geschenkt hast.

Herr Jesus, hab Dank für diesen Tag, an dem ich leben und wachsen kann. Lass mich erkennen, dass du mich führst und leitest. Hilf mir, heute ganz in dir zu bleiben und gewiss zu sein, dass du immer bei mir bist. Lass mich treu sein und alles in mich aufnehmen, was du mir schenkst. Ich weiß: du führst mich auf die rechte Bahn. Amen.