Sonntag, 13. Oktober 2019

Das habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin.  Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.   Joh. 14, 25-26

Der Heilige Geist ist dein Lehrmeister. Ob der Geist durch jemand Anderen spricht oder direkt, der Heilige Geist wird dich leiten, das Wort zu verstehen. Verlasse dich nicht auf dein eigenes Verständnis, sondern stütze dich auf die Führung des Heiligen Geistes, der zu dir gesandt wurde, damit du die Wahrheit durch das Wort Gottes erfahren und befreit von Sünde, Tod und Teufel leben mögest.

Heiliger Geist, hilf mir zu verstehen, dass Du immer bei mir bist und mich in jedem Lebensbereich führst. Hilf mir, Dich jeden Tag immer deutlicher zu hören in dem Bewusstsein, dass Du da bist, um mich zu führen und zu lehren. Nimm alle Zweifel und bösen Ahnungen weg, damit ich ganz in der Wahrheit leben darf, die Du aufzeigst. Erweise mir die Gnade und führe mich dabei, jedes Hindernis zu überwinden, damit ich in dieser Beziehung leben kann, die Du in mir aufbaust.

Danke Herr, dass Du mich befreit hast aus den endlosen Spekulationen dieser Welt. Hilf mir zu erkennen, dass Du in jedem Bereich meines Lebens da bist, um mir zu helfen. Lass mich heute unbeschwert leben in dem Bewusstsein, dass Du bei mir bist und mich dabei führen wirst, die Dinge zu tun, die dem Vater gefallen. Möge mein Leben heute ganz und gar unter Deiner Führung stehen. Amen.