Und will dich samt dieser Stadt erretten aus der Hand des Königs von Assyrien und will diese Stadt beschirmen. Jesaja 38, 6
Obwohl Jerusalem schließlich fallen würde, erfüllte der Herr Seine Verheißung an Hiskia. Der Herr gewährt Aufschub um derer willen, die Buße tun und sich Ihm zuwenden. Wendet euch dem Herrn zu, solange noch Zeit ist, denn obwohl Seine Geduld groß ist, ist unsere Zeit es nicht. Der Herr möchte, dass niemand zugrunde geht, doch es gibt einige, die mit Sicherheit zugrunde gehen werden. Sucht den Herrn und Seine Wege und erkennt, dass der Herr gut ist.
Herr, im Drama dieser Zeit kommen und gehen die Jahreszeiten, doch es ändert sich kaum etwas. Die Fassade dessen, was wir erschaffen, mag den Anschein erwecken, als sei alles anders, doch die Realität der Bosheit des menschlichen Herzens zeigt, dass sich nichts geändert hat. Hilf mir, dies zu erkennen und Dir zu folgen, damit Du die Bosheit meines Herzens wandelst und ich ein Herz erhalte, das sich nach Dir sehnt. Führe mich auf Deinem Weg der Weisheit und der Einsicht.
Herr, Du bist der Herr über alles, und alles, was existiert, stammt aus Deiner Hand. Führe mich heute auf Deinem Weg des Friedens und der Wahrheit, damit ich Dir in allen Dingen folge, im Wissen, dass ich allein in Dir den wahren Sinn und die wahre Bedeutung finde. Hilf mir, zu lernen, vor allem auf Dich zu vertrauen und mich von Deinen Grundsätzen leiten zu lassen, die Du von Anbeginn an festgelegt hast. Du bist der Herr, und ich bitte Dich um Deine Hilfe, damit ich die Knie beuge und mich Dir, dem Herrn über alles, unterwerfe. Amen.