Mittwoch 18. Februar

Sondern verschwört euch mit dem HERRN Zebaoth; den lasst eure Furcht und euren Schrecken sein. Er wird ein Fallstrick sein und ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses für die beiden Häuser Israel, ein Fallstrick und eine Schlinge für die Bürger Jerusalems.  Jesaja 8, 13-14

Schau nicht auf die Welt, sondern auf den Herrn. Setze deine Hoffnung nicht auf die Dinge der Welt, sondern auf den, der alle Dinge geschaffen hat. Wenn der Herr dein Zufluchtsort ist, dann wird nichts jemals gegen deine Hoffnung bestehen können. Die Kraft des Herrn kann allem standhalten, was diese Welt einem jeden von uns entgegenwirft. Stehe daher im Herrn und sei stark, wie Er stark ist.

Herr, ich habe Hoffnungen und Träume, die auf dem basieren, was in der Welt geschehen wird, und ich bin oft enttäuscht. Doch du bietest ewige Hoffnung in dir, und du versagst nie. Hilf mir, einfach und klar zu erkennen, dass meine Hoffnung in dir meine Hoffnung in das ist, was nicht versagen wird. Führe mich, mein Leben um die nie versagende Hoffnung herum aufzubauen, die du durch deine Erlösung gibst, damit ich in deiner Gewissheit leben kann.

Danke, Herr, dass du mich aus einer Welt voller Sinnlosigkeit gerettet hast. Führe mich heute in der einzigen Hoffnung, die es gibt, nämlich dir als meinem Herrn und Erlöser. Bewahre mich davor zu glauben, dass diese Welt die Wünsche meines Herzens erfüllen wird, damit ich nach deinen Absichten leben kann. Erinnere mich bei allem, was ich heute tue, daran, dass du da bist und dass du nicht versagen wirst und nicht versagen kannst; deshalb ist meine Hoffnung gesichert, egal was dieser Tag bringt. Amen.