Dienstag 11. Mai 2021

HERR, deine Hand ist erhoben, doch sie sehen es nicht. Aber sie sollen sehen den Eifer um dein Volk und zuschanden werden. Mit dem Feuer, mit dem du deine Feinde verzehrst, wirst du sie verzehren. Aber uns, HERR, wirst du Frieden schaffen; denn auch alles, was wir ausrichten, das hast du für uns getan. Jesaja 26, 11-12

Für Nachfolger Christi ist es frustrierend, zu erfahren, dass es Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, Gottes Zeichen zu erkennen. Wir sind daher aufgerufen, für die zu beten, die blind sind für die Wahrheit, obwohl sie klar vor Augen liegt. Der Herr hat bereits alles für die Rettung der Menschheit getan; nun ist es Aufgabe der Christen, die Wahrheit weiterzugeben, dass er bei uns ist und alles Nötige für uns getan hat.

Herr, ich weiß, dass du alles in der Hand hast. Hilf mir, das zu bedenken, wenn mich Frustration überkommt. Du allein vermagst es, denen, die nicht glauben, den Schleier vor ihren Augen zu lüften. Du hast mich dazu aufgerufen, von deiner unerschöpflichen Liebe Zeugnis zu geben. Du rettest alle, die an dich glauben. Hilf mir, zu tun, was du für mich vorgesehen hast.

Herr, allzu oft meine ich, dir sagen zu müssen, was du tun sollst, dabei bist du doch Herr über alles. Hilf mir heute, das zu tun, was du mir aufgetragen hast und lass mich anderen davon erzählen, dass du die Wahrheit meines Lebens bist, ob sie es hören wollen oder nicht. Lass mich immer mehr in dem Glauben wachsen, den du mir geschenkt hast und darauf vertrauen, dass ich nur in dir Hoffnung und eine Zukunft habe. Danke, Herr, dass du den Schleier vor meinen Augen gelüftet hast. Nimm ihn mir nach und nach weg, damit ich dich in allen Dingen loben und preisen kann. Amen.