Donnerstag 21. Januar 2021

Auch wenn nur der zehnte Teil darin bleibt, so wird es abermals verheert werden, doch wie bei einer Eiche und Linde, von denen beim Fällen noch ein Stumpf bleibt. Ein heiliger Same wird solcher Stumpf sein.   Jesaja 6,13

Beim Herrn gibt es immer einen Überrest, der treu bleibt. Es ist ein kleiner Teil des Ganzen. Obwohl die Dinge manchmal öde erscheinen, gibt es dennoch die, welche dem Herrn folgen werden. Wie die Umstände auch sein mögen, die Treue bleibt bei denen, die glauben. Dann lebt also für den Herrn, nicht wegen der Umstände, sondern wegen dem, wer Er ist, nämlich der Schöpfer des Universums. Lebt in Seiner Gnade und Seinem Mitleid und wisst, dass Er Gott ist.

Herr, hilf mir, jederzeit zu Dir zu kommen und in Übereinstimmung mit Deinen Grundsätzen, die niemals versagen, zu leben. Führe mich in ein Leben des Glaubens hinein, lass mich wachsen in der Reife eines Jüngers und in allen Dingen nach Deinem Willen trachten. Lass die Saat der Treue in mir wachsen, damit ich nicht zu den Toten gerechnet werde, sondern zu den Lebenden, weil ich doch weiß, dass nur in Dir Leben, Hoffnung und Zukunft ist.

Danke, Herr Jesus, dass Du gekommen bist und Licht und Leben gebracht hast. In Deinem Wort bringst Du Führung und Leitung für alle Gläubigen. Hilf mir heute, im Vertrauen zu wachsen, wenn Du führst, damit ich die Dinge tun kann, zu denen Du mich anleitest  und gemäß Deinem Wort zu leben, das niemals versagt. Hilf mir, Dir zuzuhören, wenn Du sprichst und dann das, was Du zu mir gesagt hast, in die Tat umzusetzen. Möge ich heute treu erfunden werden in meinen Gedanken, Worten und Taten. Amen.