Freitag 08. Januar 2021

Und es wird Gestank statt Wohlgeruch sein und ein Strick statt eines Gürtels und eine Glatze statt lockigen Haars und statt des Prachtgewandes ein Sack, Brandmal statt Schönheit. Deine Männer werden durchs Schwert fallen und deine Krieger im Kampf. Jesaja 3, 24-25

Sünde beginnt damit, dass etwas anscheinend süß duftet, aber der wahre Gestank der Sünde steigt auf und überdeckt die falsche Süßigkeit, um ihr wahres hässliches Wesen zu enthüllen. Die Zahl derer ist groß, die sich durch die anfängliche Versuchung verlocken lassen, um dann doch der Macht der überwältigenden todbringenden Sünde zum Opfer zu fallen. Durch diese sündhafte Versuchung kommen Tod und Zerstörung. Widersteht der Versuchung – und die Sünde wird fliehen. Lernt das Wort und lebt. Die Sünde macht keinen Unterschied und wird alle verschlingen, die ihren süßlichen Gestank einatmen.

Herr, hilf mir klar zu erkennen, was die Versuchung letztendlich anbietet, damit ich vor jeder Versuchung in Deine Arme fliehen kann. Leite mich in die Wahrheit Deines Wortes, damit ich klar erkennen kann, was ich vor mir habe und die Schritte gehen kann, die Du für mich vorgezeichnet hast. Führe mich weg von den bösen Dingen und in Deine liebenden Arme der Barmherzigkeit. Bewahre mich vor dem Bösen, damit ich ein Leben führen darf, das Dir geweiht ist.

Danke Herr, für die Offenbarung Deines Wortes. Hilf mir heute, nach Deinem Wort zu leben und auf Deinen Wegen zu gehen. Hilf mir, ein Leuchtfeuern in einer dunklen Welt zu sein und nicht auf die herunterzuschauen, die sündigen, sondern ihnen den besseren Weg zu zeigen, den Dein Wort denen anbietet, die auf Deinen Wegen gehen. Halte mich ganz nahe bei Dir, damit ich die Schritte deutlicher erkennen kann, die Du heute für mich geplant hast. Amen