Sonntag 26. Juli 2020

Und er wurde nicht schwach im Glauben, als er auf seinen eigenen Leib sah, der schon erstorben war, weil er fast hundertjährig war, und auf den erstorbenen Leib der Sara.   Römer 4,19
Das Alter ist kein Hindernis. Für Gott ist unsere Zeit kein Maßstab. Ihm, der bewirken kann, dass eine Jungfrau schwanger wird, sind alle Dinge möglich. Wenn wir versuchen, auf alles eine Antwort zu finden, beschränken wir uns auf das, was wir wissen können. Gott aber ist allwissend und handelt nach seinem Ratschluss. Verlasse dich nicht auf deinen Verstand, sondern auf das Wort Gottes.
Leite mich, Herr, dass ich mir dein Wort zu eigen mache. Hilf mir, zu verstehen, dass es nicht darauf ankommt, ob wir etwas begreifen können. Du weißt alles, du handelst und gibst uns Hoffnung. Meinem Denken sind Grenzen gesetzt. Schenke mir die Erkenntnis, dass du, der Schöpfer des Universums, zu deinem Wort stehst und alle Zusagen, die du gemacht hast, erfüllst.
Herr, meine Hoffnung, was dieser Tag auch bringen mag, stärke mein Vertrauen in deine Verheißungen. Führe und leite mich bei allem, was ich tue und erfülle mich mit der Hoffnung auf deine rettende Gnade. Hilf mir, fest im Glauben zu stehen; lass mein Leben auf dich und auf dein kommendes Reich ausgerichtet sein. Amen.