Freitag 6. Dezember 2019

Noch eine kleine Weile, dann werdet ihr mich nicht mehr sehen; und abermals eine kleine Weile, dann werdet ihr mich sehen.   Joh 16,16
Etwa 60 Stunden, nachdem Er das gesagt hat, wird Jesus gekreuzigt werden, tot sein, begraben werden und dann wieder auferweckt worden sein. Beachtet, dass die Schrift sagt „am dritten Tag“, nicht „in drei Tagen“. Es ist Donnerstag, und der vierte Tag von dem Zeitpunkt ab , da Er das sagt, wird der Sonntag sein, aber die tatsächliche Zeit wird nur ein paar Stunden sein. Wir sollten sorgfältig zuhören, wenn Jesus etwas sagt, denn Er schenkt uns Worte ewigen Lebens.
Das Geheimnis steckt tief, Herr, aber Du bist gekommen, damit wir eintreten dürfen und das Geheimnis kennenlernen, das Du enthüllt hast. Gewähre mir, dass ich in dieses Geheimnis eintreten darf, denn ich weiß, dass – egal was in dieser Welt passiert – es nur eine kurze Zeit dauern wird und der Aufruhr dieses Zeitalters wird vorbei sein. Während meiner Zeit hier, hilf mir, mich auf Dich zu konzentrieren, denn ich weiß, dass Du alles in Händen hältst, und dass Du alles, was Du verheißen hast, zustande bringen wirst.
Danke, Herr Jesus, dass Du Worte des Trostes schenkst inmitten des kommenden Chaos. Erhalte mich heute in Deiner Zuversicht, damit – egal, was kommen mag – ich beharren kann im Vertrauen auf Deine unfehlbaren Verheißungen ewigen Lebens für die, die Dich lieben. In allem, was ich heute tue, möge ich Deine Liebe in mir widerspiegeln als eine Einladung an andere, mit Dir in Der Herrlichkeit vereint zu sein, die du verheißen hast. Amen.