Samstag 03. August 2019

Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.   Joh. 12, 32
Für uns ist das „Wenn“ Vergangenheit. Denn Jesus wurde erhöht und zieht alle, die nach ihm kommen, zu sich. Von Anfang an war sein Plan eine Rettungsaktion. Er lädt auch dich ein, ihm zu folgen. Obwohl du in der Welt bist, brauchst du nicht ein Teil der Welt zu sein.
Herr, lass mich erkennen, welche Freiheit du für mich errungen hast. Unsere Welt kennt viele Arten der Knechtschaft, aber du hast sie alle bezwungen. Lenke meine Gedanken so, dass ich nicht in die Fallstricke dieser Welt gerate, sondern aus deiner Gnade lebe, die jeden Morgen neu ist. Lenke meine Gedanken auf den rechten Weg.
Danke, Herr Jesus, dass du Gefangene befreist. Gib, dass ich als freier Mensch lebe und mich nicht unterjochen lasse. Gib, dass ich heute nicht so lebe, wie es die Welt von mir erwartet, sondern dass ich den Willen des Vaters tue. Lenke meine Schritte, damit all mein Tun bezeugt, dass ich deinem Reich und nicht der Welt angehöre. Amen.