Freitag 05. Juli 2019

Jesus spricht zu ihr: Habe ich dir nicht gesagt: Wenn du glaubst, wirst du die Herrlichkeit Gottes sehen?   Joh.  11, 40
Diese Aussage gilt in alle Ewigkeit. Wenn Du glaubst, siehst Du Gottes Herrlichkeit. Man muss nicht warten, um zu sehen, wie sich Gottes Allmacht entfaltet. Wenn jemand zur rettenden Erkenntnis der Wahrheit über Gottes Gegenwart und Fürsorge gelangt, erwacht ein geistlich Toter zum Leben. Die Ewigkeit ist mehr als die bloße Wiederbelebung eines toten Körpers für ein paar weitere Jahre in dieser Welt.
Herr, hilf, dass ich sehe, dass auch um mich herum Wunder geschehen. Gib mir Augen zu sehen, wo Du am Werk bist, dass ich in der Wahrheit Deiner Gegenwart Freude , Zweck und Kraft empfange. Lass mich in der Gewissheit leben, dass Christus auch heute noch Tote zum Leben erweckt. Schenk, dass auch ich durch Deinen Hl. Geist mitwirke, um Tote zum ewigen Leben mit Dir zu erwecken.
Dank Dir, Herr Jesus, für die vielen Male, in denen ich Zeuge geworden bin, wie Menschen neues Leben geschenkt bekommen haben und durch die wunderbare Kraft Deiner Gnade verwandelt wurden. Lass mich eins sein mit Dir und nimm mich in Dein himmlisches Team auf, das sich der Macht der Finsternis widersetzt und ein Licht in dieser sündigen Welt ist. Hilf mir, dass ich auch heute in dem mir von Dir anvertrauten Leben voll Mut und Freude das weitergebe, was Du denen umsonst geben willst, die bereit sind, sich retten zu lassen. Amen