Dienstag 21. Mai 2019

Aber ihr gehört nicht zu meiner Herde, wie ich euch schon gesagt habe, und darum glaubt ihr nicht. Joh 10, 26
Es gibt solche, die glauben und solche, die nicht glauben. Ich weiß nicht, warum das so ist, nur, dass es so ist. Der Herr ruft die auf, die Ihm folgen wollen, so viele wie glauben, Er gibt das Versprechen ewigen Lebens. Nicht jeder wird es schaffen. Gott ist nicht launisch oder unachtsam, denn Er liebt jeden, aber nur so viele, wie sich wirklich zu Ihm wenden, sind Teil der Herde Jesu.
Herr, ich verstehe diese Dinge nicht. Ich höre den Vater sagen, dass Er möchte, dass jeder dabei ist, und doch gibt es diejenigen, die nicht dabei sind. Das beunruhigt mein Herz. Doch ich verstehe, denn ich werde müde in der Welt derjenigen, die nach unseren menschlichen Regeln nicht gehorchen. Ich kann mir nicht vorstellen, eine Ewigkeit mit so einem Egoismus zu leben. Hilf mir, mich Deinem Willen zu beugen und nicht länger zu widerstehen, indem ich danach strebe, Deine Gebote zu brechen.
Herr Jesus, Deine Gnade genügt mir. Ich bete: Hilf mir heute, die Versuchungen zu überwinden, die auf mich zukommen werden. Hilf mir, auf Dich zu hören und mich zu verhalten wie eines Deiner Schafe. Gewähre mir, dass ich treu sein darf, weil ich weiß, dass Du ernst nimmst, nicht nur, wer ich bin, sondern auch wie ich mich verhalte. Herr, gewähre mir, dass ich eines Deiner Schafe sein darf. Amen.