Dienstag 7. Mai 2019

Alle, die vor mir gekommen sind, die sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht.    Johannes 10, 8
Jesus allein ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wenn wir uns mit anderen geistlichen Führern, Lehrern oder Philosophen befassen, dürfen wir nicht vergessen, dass sie nicht Herr sind. Gott kann nur einer sein. Höre auf die Stimme Jesu und du wirst die Stimme des Herrn hören.
Mein Herr und mein Gott, hilf mir, deine Stimme zu hören und dir zu gehorchen. Gib, dass ich nach deinem Wort lebe und so in das Leben hineinwachse, das du mir zugesagt hast. Lass mich erkennen, wo ich auf andere gehört habe und richte meine Gedanken nach deinem Wort aus. Schenke, dass allein die Kraft deines Heiligen Geistes mich führt und leitet.
Herr, gib, dass ich mich heute an dein Wort halte. Bewahre mich vor Streitsucht, schenke mir Demut und lass mich dir in allem, was ich tue, dienen und so dem Beispiel folgen, das du uns in deinem Erdenleben gegeben hast. Lass mich in meinem Reden und Tun dir treu sein, dass meine Mitmenschen dich erkennen und dir allein nachfolgen. Amen.