Freitag 3. Mai 2019

 “Und wenn er alle seine Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.”    Johannes 10, 4
In einer Welt voll gegensätzlicher Stimmen, besteht deine wichtigste Aufgabe darin, die Stimme des Herrn  in Erfahrung zu bringen. Lerne Seine Stimme kennen und höre dann zu. Er wird jedes Seiner Schafe dorthin führen, wo es  sein soll. Jesus gab Sich hin, damit wir Ihm folgen können. Diese Nachfolge beginnt damit, dass wir den Klang Seiner Stimme kennen lernen.
Herr, öffne meine Ohren, dass sie deutlich hören können, wenn Du sprichst. Hilf mir hören zu lernen, so dass ich weiß, dass Du es bist. Noch wichtiger, wenn ich Deine Stimme gehört habe, hilf mir, Deinem Befehl zu folgen. Lass mich lernen, treu zu sein, während Du mich wegführst vom Bösen dieser Welt und mich für den Platz vorbereitest, wo alles vollkommen ist.
Danke, Herr Jesus, dass Du vorangehst. Lass mich Dir an diesem Tag treu folgen. Ich weiß, dass Du mich auf jedem Schritt dieses Weges führst und leitest. Hilf mir, treu zu sein, wie Du treu gewesen bis und die Dinge getan hast, die dem Vater gefallen. Hilf mir andere dahin zu führen, dass sie Dir folgen. Amen.