Montag 15. April 2019

Da sprachen sie wieder zu dem Blinden: Was sagst du von ihm, dass er deine Augen aufgetan hat? Er aber sprach: Er ist ein Prophet.  Joh 9,17
Diejenigen, die an allen falschen Plätzen nach Antworten suchen, die Jesus suchen, um ihn los zu werden, scheinen niemals locker zu lassen. Doch der Blindgeborene hatte die Fähigkeit erhalten, diese sogenannten religiösen Führer genau zu durchschauen. Was sie von ihm erwarteten, war wirklich irrelevant. weil er wusste, dass Jesus ihn geheilt hatte.
Herr, hilf mir, alle zu durchschauen, auch den Teufel, die mich in die Irre führen wollen, weg von der Wahrheit, die Du mir schon offenbart hast. Hilf mir zu verstehen, dass Du das größte Wunder, das Geschenk deiner Gnade, bereits vollzogen hast. Hilf mir an dieser Wahrheit fest zu halten, unabhängig davon, was andere gegen Dich sagen mögen.
Danke, Herr Jesus, dass du in meine Welt hineingebrochen bist und mich aus der Dunkelheit befreit hast. Hilf mir, ein treuer Zeuge zu sein, der Dich nicht verleugnet, wie groß auch der Druck von anderen sein mag, dass ich in einer dunklen Welt ein Zeuge für Dich sein möge. Benutze mich heute, ein mutiger Zeuge deiner nie versagenden Liebe und Barmherzigkeit zu sein. Amen.