Donnerstag 6.07.2017

 Jesus aber rief: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.  Joh. 12, 44

Jesus kam als ein Zeuge, um uns zu zeigen, wie wir leben sollen. Wir leben nicht um auf uns selbst aufmerksam zu machen, sondern um auf den hinzuweisen, der alle zu sich ziehen will. Deshalb sollen wir in allem was wir tun, Zeugen sein für das Vertrauen und den Glauben den wir haben, dass unsere Erlösung nicht etwas ist, was wir uns erarbeitet haben, sondern das uns aus Gnade durch Glauben geschenkt wird.

Herr Jesus hilf mir, fest an das zu glauben war du gesagt und getan hast, dass ich mit dir, ein gottgefälliges Leben führen kann. Wirke in meinem Inneren, dass ich konsequent und treu dein Zeuge sei. Hilf mir, nicht auf mich zu blicken, sondern in allem was ich tue, auf dich zu zeigen der du allein treu bist; denn Du bist der Retter.

Danke, Jesus, dass du mich in deinen Erlösungsplan eingeschlossen hast. Gewähre mir heute, dass ich ein Zeuge für deine Taten sein darf und mit Anderen die Wahrheit teilen kann, die du geoffenbart hast, wissend, dass du allein retten kannst.  Möge ich in der Gewissheit leben, dass allen die zur Ehre des Vaters leben, alle Dinge zum Besten dienen werden. Amen.