Montag 6. März 2017

Und der HERR wird die Ägypter schlagen und heilen; und sie werden sich bekehren zum HERRN, und er wird sich erbitten lassen und sie heilen. Zu der Zeit wird eine Straße sein von Ägypten nach Assyrien, dass die Assyrer nach Ägypten und die Ägypter nach Assyrien kommen und die Ägypter samt den Assyrern Gott dienen.  Jesaja 19, 22-23
In dem Geheimnis dessen, was der Herr uns mitteilt, gibt es Dinge, die sich noch nicht erfüllt haben. Viele werden denken, dass alles, was der Herr uns mitgeteilt hat, sich schon ereignet hat, aber dem ist nicht so. Ja, es gibt Straßen zwischen dem Irak und Ägypten und es hat Freundschaft gegeben und sie beten zusammen an, aber, hat es sich schon „erfüllt“ ? Wendet euch an den Herrn und sucht Begreifen bei Ihm.
Herr, ich halte mich manchmal für weise. Ich bin es nicht. Ich höre manchmal Denjenigen in dieser Welt zu, die sich für weise halten, sie sind es nicht. Bei Dir allein ist alle Weisheit,  und Du schenkst sie, wem Du willst. Hilf mir, mit dem Verständnis zu beginnen, das Du mir geschenkt hast und dann von da aus weiterzugehen, um das zu verstehen, was Du offenbaren willst, aber vor allem, dass ich mich fest an die Offenbarung des Heils halte, das Du in Christus geschenkt hast.
Herr, Du beherrschst die Geschichte. Hilf mir, zu erkennen, dass es in Dir allein Hoffnung und Zukunft gibt. Sie wird sich so ereignen, wie Du es gesagt hast und genauso deutlich sein wie die Prophezeiungen, die sich schon erfüllt haben. Hilf mir, Dir in jeder Hinsicht zu vertrauen, weil ich weiß, dass Du der Ursprung des Lebens bist und mich durch alle Zeiten hindurchführen wirst, seien es Segenszeiten oder Notzeiten.  Danke Herr, dass Du mich heute führst. Amen.