Donnerstag 31. Dezember

Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein. Römer 8,9

Man muss aus Wasser und Geist geboren werden. Das sagt Jesus. Wenn du nicht aus Wasser und Geist geboren bist, dann bist du nicht in Christus, und Er ist nicht in dir. Paulus sagt hier das Gleiche. Wenn dieses Tauziehen nicht realistisch ist, dann fehlt der Heilige Geist, der dich an die göttlichen Dinge erinnert. Bete zum Heiligen Geist, damit du durch diese gefallene Welt immer auf dem Weg der Wahrheit geführt wirst.

Herr, ohne Dich ist das unmöglich. Hilf mir, in dem Bereich andauernder Verbindung mit Dir zu leben, denn ich weiß, dass das außer durch Dich nicht möglich ist. Hilf mir in diesem Kampf zu überleben zwischen der Sünde, die mich zurückziehen möchte und Deinem Ruf, vorwärts zu gehen, damit ich zu denen gehören darf, die laufen, um das Rennen zu gewinnen. Hilf mir durch Deinen Geist, damit ich lernen darf zuzuhören und allem, was Du befiehlst, zu gehorchen.

Danke, Herr Jesus, dass Du immer da bist. Danke, Heiliger Geist, dass Du mein Ratgeber und Führer bist. Hilf mir, den ganzen Tag auf Dich zu hören, damit ich mir bewusst werden darf, dass ich andauernd Deine Hilfe in jeder Situation brauche. Möge alles, was ich tue, Andere deutlich erkennen lassen, dass Du gegenwärtig bist, um Deinetwillen und um des Evangeliums willen. Amen.