Freitag 13. Februar 2015

Man looking at bright cross signJesus antwortete ihnen: Jetzt glaubt ihr? “  Joh 16,31
Was ist notwendig, damit jemand glaubt? Glauben bedeutet nicht einfach etwas anzuerkennen, sondern es zu einem Teil dessen zu machen, der du bist. Jesus fragt dich: „Glaubst du?“ Was kostet es dich, in der Wahrheit Jesu zu leben? Nicht herumzutanzen und religiös zu sein, sondern in Ihm zu leben und Er in dir. Du hast den Bericht gehört und warst Zeuge von vielen Dingen; wirst du jetzt glauben?

Herr, hilf meinem Unglauben und bringe mich zum Glauben. Hilf mir zu erkennen, dass ich nur in Dir das Leben finden werde, seine Bedeutung und sein Ziel. Führe mich, die Dinge zu überwinden, die mich veranlassen, in viele Richtungen zu marschieren, die alle diese einfache und ausschlaggebende Wahrheit vermeiden, in Dir zu leben und Du in mir. Führe mich in die Jüngerschaft, damit ich in Dir lebendig sein darf.

Danke, Herr Jesus, dass Du immer den Dingen auf den Grund gehst. Hilf mir heute, voll im Glauben zu leben, denn ich weiß, dass Du da bist und mich in alle Wahrheit leitest. Hilf, dass es so offensichtlich wird, dass ich ein Abbild von Dir in der Welt bin. Ich bin nicht Du, aber Du bist in mir. Möge die Wahrheit Deiner Gegenwart all das durchdringen, was ich heute bin, dadurch, dass ich ein Licht in dieser dunklen Welt bin. Amen.