Donnerstag 12. Februar 2015

Man looking at bright cross signNun wissen wir, dass du alle Dinge weißt und bedarfst dessen nicht, dass dich jemand fragt. Darum glauben wir, dass du von Gott ausgegangen bist. “  Joh 16,30

Herr Jesus, Du hast das Wort ewigen Lebens geredet. Anstatt Dich weiter zu fragen, öffne meine Ohren, um Dein Wort der Wahrheit zu hören. Du bist von Gott gekommen und hast Ihn offenbart. Du bist gekommen, damit dem toten Sünder das Leben wiedergegeben werden könnte. In Dir allein. wird Bedeutung, Leben und Verstehen gewährt. Wende uns zu Dir und weg von all dem anderen Unsinn, von dem es in diesem Zeitalter wimmelt.

Wenn wir Jemanden treffen, der sich auskennt, so hilf uns Herr, stehen zu bleiben und zuzuhören. Wir leben in einer Kultur, die sehr streitsüchtig ist und kennen oft die Wahrheit nicht, wegen all dem Missklang um uns herum. Hilf mir, die Wahrheit zu hören, wenn sie gesprochen wird, damit ich lernen kann und in der Wahrheit wachsen und dabei all die falschen Vorstellungen zurückweisen kann, die massenweise vorhanden sind..

Herr Jesus, Du bist gekommen, um all denen die Wahrheit  aufzuzeigen, die sie annehmen wollten. Hilf mir, heute und alle Tage in dieser Wahrheit zu leben, weil ich weiß, dass nur das Bleiben in der Wahrheit ein Zeugnis für die Vielen sein wird, die das nicht tun oder nicht darum wissen. Hilf mir, entschlossen zu sein in allem, was ich tue und vor den Lügen dieses Zeitalters nicht zurückweiche, sondern statt dessen fest in Deinem Wort der Wahrheit stehe, das Du schon gesprochen hast. Amen.